Sie sind immer dann – und nur dann – zur Stelle, wenn sie bei Sonnenschein, Blendlicht oder Nieselregen benötigt werden. Dabei bieten unsere Sonnenschirme aufgrund ihres hochwertigen Spannbezugs zusätzlich maximalen UV-Schutz. Das bedeutet wirklich reuelose und schattige Stunden im Freien – auch wenn’s mal richtig heiß wird.
Wir bieten verschiedene Arten von Sonnenschirmen an, die die unterschiedlichen Ansprüche unserer Kunden erfüllen.
Ein relativ leichter und im Durchmesser nicht zu großer Push-up-Sonnenschirm mit Mittelstock bietet absolute Flexibilität und spendet Licht- und Sichtschutz auf Balkonen oder kleineren Terrassen. Auch kann er, gehalten von einem runden Betonfuß, recht unproblematisch den Standort wechseln. Wir bieten Push-up-Sonnenschirme mit Mittelstock mit gerundeten oder rechteckigen Bezügen aus Polyestergewebe, die leicht abnehmbar und waschbar sind. Das Material des Gestänges ist in der Regel Aluminium. Die meisten Push-up-Schirme bieten am Mittelstock ein Knickgelenk, über das man den Schirm dem Sonnenverlauf anpassen oder als Sichtschutz verwenden kann.
Wer eine größere Fläche überspannen möchte, der greift am besten zu einem Freiarmschirm. Bei einem Durchmesser ab drei Metern und entsprechender Höhe bietet sich dann ein Kurbelantrieb zum Aufspannen an, um die praktische Handhabung nicht einzuschränken. Unsere Freiarmschirme lassen sich mit wenigen Handgriffen drehen, womit sie Ihnen einen riesigen schattigen Radius geben. Über eine integrierte Lenkstange kann das Dach zusätzlich vertikal geneigt werden.
Für die Bodenbefestigung eines Freiarmschirms empfiehlt sich ein schwerer Sockel. Wir bieten Ihnen kompakte Beton- oder Granitfüße, Bodenhülsen zum Einbetonieren oder quadratische Sockel an, die Sie mit passenden Terrassenplatten auslegen können. Auch für schwere Schirme führen wir rollbare Sockel, die Ihnen maximale Flexibilität garantieren.
Moderne Flex-Roof-Schirme spannen sich nicht über sternförmig verlaufende Streben, sondern über ein doppeltes T-Gestänge zu einem fast ebenen Rechteck auf. Über einen mittig positionierten Gelenkarm lässt sich das Sonnendach in alle Richtungen kippen, schwenken und schieben. Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Bespannung zusammenfalten.
Flex-Roof-Schirme eignen sich ideal als Kombination aus Sonnen- und Sichtschutz und für Freisitze, die über den Tagesverlauf verschiedenen Sonneneinstrahlungswinkeln ausgesetzt sind.